FAQ
Auftragsverfolgung
Sie können den Auftragsstatus Ihrer Bestellung über das Kundenkonto verfolgen. Loggen Sie sich hierzu in das Kundenkonto ein und klicken Sie auf Ihre Auftragsnummer.
Änderung der Druckdaten
Sie können Ihre Druckdaten im Kundenkonto selbstständig austauschen, solange der Auftragsstatus „Datencheck“ nicht erreicht ist. Die neuen Druckdaten können Sie uns bis zu diesem Zeitpunkt per Upload erneut übermitteln.
Änderung der Liefer- und Absenderadresse
Ihre Liefer- und Absenderadresse können Sie über das Kundenkonto ändern, solange Ihre Bestellung den Auftragsstatus „Druck in Weiterverarbeitung“ nicht erreicht hat.
Änderung der Rechnungsadresse
Eine Änderung der Rechnungsadresse können Sie gerne bei unseren Mitarbeitern veranlassen. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an info@redfoxprint.de.
Bestellung ausführen
Sie können Ihr Produkt individuell im Produkt-Konfigurator zusammenstellen. Folgen Sie dabei den vorgegebenen Bestellschritten. Bei jedem Produkt haben Sie spezifische Auswahlmöglichkeiten – es werden Ihnen alle verfügbaren Kombinationen angezeigt.
mehr dazu im Bestellablauf
Einloggen
Sobald Sie sich bei redfoxprint registriert haben, können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Anschließend können Sie z.B. Bestellungen in Auftrag geben oder Ihr Kundenkonto einsehen.
Passwort vergessen?
Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, klicken Sie im Anmelden-Bereich auf „Passwort vergessen“. Sie werden nun aufgefordert Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, mit der Sie sich registriert haben. Innerhalb weniger Minuten schicken wir an diese Adresse eine neue E-Mail mit Ihrem neuen Passwort.
Rechnungen
Sie erhalten von uns automatisch zu jeder Bestellung eine Rechnung im PDF-Format. Die Rechnung senden wir Ihnen per E-Mail, sobald die Ware unser Haus verlassen hat.
Registrieren
Um sich als Kunde zu registrieren, klicken Sie auf der Startseite unseres Onlineshops rechts oben auf „Amelden“. Füllen Sie das Anmeldeformular aus und vergeben Sie ein Passwort. Ihr Passwort muss zwischen 6 und 20 Zeichen enthalten, wobei auf Groß- und Kleinschreibung zu achten ist. Nach Absenden des Anmeldeformulars erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail. Damit sind Sie als Kunde bei redfoxprint registriert.
Reklamation
Sollte es einmal Anlass zur Beanstandung Ihrer Bestellung geben, können Sie in Ihrem Kundenkonto über das Aktionsmenü eine Reklamation auslösen. Geben Sie bitte den Grund für die Reklamation an und teilen Sie uns Ihren Regulierungswunsch mit.
Die Reklamation wird direkt an die Abteilung Qualitätssicherung weitergeleitet. Je nach Art der Beanstandung werden Sie per E-Mail aufgefordert, aussagekräftige Fotos unter Angabe der Auftragsnummer zur Prüfung per E-Mail einzusenden an:
Erst nach ausdrücklicher Aufforderung kann es zur Einsendung von Belegexemplaren kommen.
Beachten Sie bitte:
Sollten die gesandten Fotos zur Prüfung nicht ausreichen oder nicht aussagekräftig sein, behalten wir uns eine Rückholung der kompletten Ware vor.
Nach Prüfung Ihrer Reklamation setzen sich die Mitarbeiter der Qualitätssicherung direkt mit dem Besteller zur Klärung und Regulierung des Vorgangs in Verbindung.
Rügefristen
Sollte ein Produkt mangelhaft sein, sind folgende Rügefristen zu beachten:
Rügefristen für Verbraucher: 2 Wochen nach Erhalt der Ware.
Rügefristen für Unternehmer: 7 Werktage nach Erhalt der Ware.
Mängel uns gegenüber sind innerhalb dieser beiden Zeiträume zu reklamieren. Verspätete Reklamationen können leider nicht anerkannt werden.
Hinweis zu Farbabweichungen
Redfoxprint produziert auf Druckmaschinen neuester Generationen von namhaften Herstellern. Dennoch kann es beim Druck zu geringfügigen Farbabweichungen kommen.
Das Druckergebnis selbst ist von sehr vielen Faktoren abhängig und wird unter anderem beeinflusst von der Materialbeschaffenheit der einzelnen Hersteller, wie zum Beispiel dem Weißgrad, der Struktur, der Laufrichtung und der Oberflächenbeschaffenheit (z.B.: matt oder glänzend). Auch die klimatischen Gegebenheiten wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit am Druckort beeinflussen das Druckergebnis.
Sollte es aus derartigen Gründen und aufgrund unseres Drucksystems (die bestmögliche Auslastung unserer Druckformen und Maschinen zu erreichen) zu Farbabweichungen kommen, liegen diese im Toleranzbereich und stellen keinen Reklamationsgrund dar.
Stornierung einer Bestellung
Sie können eine Bestellung im Kundenkonto über das Aktionsmenü stornieren. Hat der Auftrag den Status "Daten gehen in Druck" bereits erreicht, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Der Auftrag befindet sich bereits in Bearbeitung und kann nicht mehr gestoppt werden.
Umweltschutz
Verpackungen
redfoxprint verwendet ausschließlich recyclingfähiges Verpackungsmaterial, das zum einen entweder erneut verwendet, oder umweltgerecht im Wertstoffhof bzw. Gelben Sack entsorgt werden kann. Symbole wie z.B. Grüner Punkt oder RESY sind auf den Verpackungsmaterialen nicht mehr erforderlich.
Unsere Lieferanten sind dualen Systemen wie z.B. der Landbell AG, FES GmbH und RESY GmbH angeschlossen. Somit können wir die vom Gesetzgeber vorgegebene Entsorgungsmöglichkeit gewährleisten.
Bei allen refoxprint Verpackungsmaterialien handelt es sich um lizenzierte Verpackungen.
Öko-Tex Standard 100
Der Öko-Tex Standard 100 ist ein Prüf- und Zertifizierungssystem, das textile Produkte auf Schadstoffe prüft. Die Schadstoffprüfungen umfassen gesundheitsbedenkliche Chemikalien. Geprüft werden die Materialien auf Schadstoffe - von der „Internationalen Gemeinschaft für Forschung und Prüfung auf dem Gebiet der Textilökologie“ (Öko-Tex).
Verkürzung der Lieferzeiten
Kürzere Produktions- bzw. Lieferzeiten sind nur durch die Bestellung eines Produktes im Express oder Overnight möglich. Ob diese Option für das von Ihnen gewählte Produkt zur Verfügung steht, erfahren Sie am Ende des Konfigurationsvorgangs.
Eine Beschleunigung Ihrer Bestellungen ist aus technischen und logistischen Gründen nicht möglich.